Die 25 Besten Konzeptkunstbücher Für Künstler überall Im Jahr 2022

Konzeptkunst beinhaltet die Visualisierung einer Idee, die dann erweitert wird, um Charaktere, Landschaften und Gebäude zu schaffen.

Es kann schwierig sein, das richtige Buch für Konzeptkunst zu finden, weil dieses Feld so groß ist. Sie müssen Leitfäden finden, die die Grundlagen der Kunst, Fähigkeiten für technisches Malen, konzeptionelle Ideen abdecken und Ihnen ein klares Bild der Karriereaussichten in der Konzeptkunstindustrie vermitteln.

Um verschiedene Malsoftware verwenden und Ihr professionelles Portfolio aufbauen zu können, müssen Sie über ein solides Verständnis traditioneller Kunst verfügen. Konzeptkunst ist heute eine komplexe Mischung aus Geschwindigkeit, Genauigkeit, Arbeitsablauf und Präzision. Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Design.

Es ist wichtig zu verstehen, wie die Dinge gestaltet sind. Können Sie den Prozess der Erstellung eines Animationsfilms beschreiben? Oder erraten Sie zumindest die Ideen hinter der Entstehung jeder Szene?

Wenn Sie sie richtig beantworten können, dann sind Sie auf dem richtigen Weg.

Es kann für einen angehenden Künstler schwierig sein, ein Meisterwerk zu schaffen, wenn er seine künstlerischen Fähigkeiten nicht entwickelt hat. Wenn Sie Zeit in das Erlernen der Grundlagen und das Üben der in den Büchern enthaltenen Übungen investieren, werden sich Ihre Fähigkeiten allmählich verbessern.

Werfen wir einen Blick auf die Bücher, die Ihnen helfen können, Ihre Grundlagen in der Konzeptkunst aufzubauen!

Die Besten Konzeptkunstbücher Für Künstler

Kunstgrundlagen

Wenn Sie ein aufstrebender Konzeptkünstler sind, ist es wichtig, die Grundlagen der Kunst zu verstehen. Für jedes Stück, das Sie erstellen, müssen Sie die Fähigkeiten einsetzen, die Sie aus den Grundlagen gewinnen. Die Fähigkeiten umfassen Messen, Figurenzeichnen, Licht und Schatten, Rendering, Perspektive, Farben, Formen und einige andere.

1. Licht für bildende Künstler

Die Konzepte von Licht und Schatten können etwas knifflig werden, wenn Sie neu auf dem Gebiet der Kunst sind. Diese Konzepte beziehen sich auf Werte und wie sie in einer Zeichnung oder einem Gemälde dargestellt werden. Light for Visual Artists wird Ihnen helfen, die künstlerischen Techniken und die wissenschaftlichen Grundlagen zu verstehen, um die Vorteile richtig darzustellen.

Das Konzept des Lichts wird kristallklar, wenn Sie die Tipps und Ressourcen durchgehen. Sie können nicht erwarten, ein Experte für die Wertwiedergabe oder ein Meisterzeichner zu werden, indem Sie einfach dieses Buch lesen. Sie können Ihre Fähigkeiten verbessern, indem Sie die Ideen in diesem Buch ständig üben.

Jedes Stück, das Sie zu erstellen versuchen, hat einen erheblichen Einfluss auf die Beleuchtung. Dieses Buch hilft Ihnen, die Feinheiten der Beleuchtung zu verstehen.

2. Wie man zeichnet

Das Buch von Scott Robertson hilft Ihnen zu lernen, wie Sie aus Ihrer Vorstellungskraft und Perspektive zeichnen können. Er ist Ausbilder für digitale Künstler und Konzeptkünstler am Art Center und führt auch verschiedene Präsentationen in den gesamten USA durch.

Für einen Konzeptkünstler ist es wichtig, etwas über fantasievolles Zeichnen und realistisches Aktzeichnen zu lernen, da diese Konzepte verschmelzen, um Ihnen zu helfen, jedes Stück aus Ihrem Kopf mit realistischem Rendering zu erstellen.

Der Unterrichtsstil des Autors ist sowohl detailliert als auch makellos. Wenn Sie ein Neuling oder ein unerfahrener Künstler sind, kann es ein wenig schwierig werden, Ihre Konzepte aus diesem Buch herauszuarbeiten. Wenn Sie bereit sind zu üben, werden die Lektionen einfacher.

3. Aktzeichnen für Künstler: Jede Markierung wichtig machen

Das Erlernen des Figurenzeichnens aus Büchern ähnelt eher dem Erlernen des Kochens. Diese Fähigkeiten sind nur praktisch, wenn Sie sie üben.

Darüber hinaus teilen mehrere Bücher verschiedene Tricks und Techniken des Figurenzeichnens, die effektiv angewendet werden können, während Sie diese Kunst üben. Steve Hustons Figure Drawing for Artists zeigt Ihnen, wie Sie eine Figurenzeichnung erstellen.

Dieses Buch ist für Sie, wenn Sie ein Anfänger sind und Schwierigkeiten haben, die Figur zu analysieren oder sie genau auf Papier zu zeichnen. Steve hat seine Figurenzeichnungen in dieses Buch aufgenommen, um Ihnen eine visuelle Präsentation der Techniken zu geben, die er verwendet hat.

Sie können sich nicht darauf verlassen, dass dieses Buch Ihnen hilft, Ihre Fähigkeiten zu verbessern. Die im Studio gelehrten Techniken sind Ihr bester Lehrmeister. Wir empfehlen Ihnen jedoch, sich dieses Buch zuzulegen, wenn Sie die grundlegenden Konzepte kennenlernen oder sich ein paar Tipps zum Zeichnen von Figuren holen möchten.

4. Kunstgrundlagen: Farbe, Licht und Komposition. Anatomie, Perspektive und Tiefe.

Diese kompakte Publikation, die 272 Seiten umfasst, wurde entwickelt, um dem Leser die Hauptthemen vorzustellen. Die Hauptprinzipien der Kunst wie Perspektive, Anatomie und Form werden nicht im Detail behandelt.

Es ist möglich, etwas aus der Fantasie heraus zu zeichnen, wenn Sie zuerst die grundlegenden Konzepte des Themas studieren, wie z. B. sein Aussehen, sein Verhalten und seine Funktionsweise. Es kann schwierig sein, genaue Kenntnisse der menschlichen Anatomie zu erlangen, aber um eine Figur zu zeichnen, ist es wichtig, jeden Teil der Anatomie zu beherrschen.

Wenn Sie die Muskeln, Gesichtszüge und Posen gut verstehen, wird Ihre Figurenzeichnung perfekt. Menschliche Anatomie für Künstler ist ein wissenschaftliches Handbuch, das alle Lektionen über Muskeln, Knochen und Sehnen gibt. Jeder professionelle Künstler hat all diese Kleinigkeiten gelernt, um ein Experte für das zu werden, was er kreiert.

Digitale Zeichnung

Sobald Sie die Grundlagen der Kunst beherrschen, möchten Sie mit der Malerei fortfahren. Während nur wenige Künstler in der Lage sind, traditionelle Ölfarben zu beherrschen, gibt es einen Markt für Konzeptkunst. Digitales Malen ist die beste Option.

Dies sind die drei Dimensionen der digitalen Malerei:

  • Um ein Verständnis dafür zu bekommen, wie das Grafiktablett verwendet werden sollte.
  • Um Ihre Wahl der Malsoftware zu verstehen.
  • Konzentrieren Sie sich auf Ihr Ziel und Ihre Fähigkeiten.

1. Digitales Malen für den absoluten Anfänger

Das Buch handelt vom Übergang von traditionellen Medien zur digitalen Malerei. Es wird für Künstler, die sich für Ölmalerei interessieren, von größerem Wert sein als für diejenigen, die Erfahrung im Zeichnen mit Bleistift haben.

Dieses Buch richtet sich an Digitalkünstler, die über ein solides Verständnis der Grundlagen und Erfahrung mit traditionellen Medien verfügen. Sowohl im digitalen als auch im konventionellen Setting bleiben die Methoden und Ziele des Malens gleich. Dieses Buch hilft, die Veränderungen der Medien und Techniken der digitalen Kunst zu verstehen.

2. Leitfaden für Anfänger zum digitalen Malen in Photoshop

Beginners Guide to Digital Painting with Photoshop ist ein großartiges Buch für alle, die mit der digitalen Malerei beginnen möchten. Dieses Buch behandelt die Grundlagen der Verwendung von Photoshop zum Erstellen eines Kreativstudios.

Viele Künstler ziehen es vor, ihre Software zum Malen auszuwählen, aber Animationsstudios und Spielestudios bevorzugen meistens Photoshop. Die Malleinwand und das Pinselfeld werden in diesem Buch von 3DTotal anschaulich erklärt.

Das Buch enthält einige Übungen, die Ihnen helfen, die Grundlagen des Malens in der Photoshop-Umgebung zu verstehen. Wenn Sie dieses Buch in die Hand nehmen, sollten Sie künstlerische Erfahrung mitbringen. Außerdem werden Sie ohne die Grundlagen aus diesem Buch nicht viel über das Malen verstehen.

3. Krita 2.9 Digitales Malen

Photoshop hat einen hohen Preis, aber nicht jeder hat ein solches Budget. Krita, eine kostenlose Open-Source-Malsoftware, ist also eine gute Option, die auf allen Betriebssystemen funktioniert.

Wenn Sie diese Software verwenden möchten, ist Digital Painting with Krita 2.9 von Scott Petrovic eine große Hilfe. Das Buch beginnt mit einer Beschreibung der Benutzeroberfläche von Krita und geht dann zu den digitalen Maltechniken über.

Nachdem Sie die Grundlagen behandelt haben, geht das Buch auf die Shortcuts und einige Tipps ein, mit denen Sie Ihr Wissen erweitern können. Dieses Buch ist eher ein Krita-Buch als ein digitales Malbuch.

Der Autor erläutert auch, wie Sie Ihren digitalen Mal-Workflow verbessern können. Dieses Buch wird für halberfahrene Künstler empfohlen, die eine Idee haben, ein Tablett zum Malen zu verwenden, ist aber für Anfänger möglicherweise nicht sehr hilfreich.

Bevor Sie mit der Lektüre dieses Buches beginnen, sollten Sie sich mit der Verwendung eines Grafiktabletts vertraut machen. Scott hat bei der Präsentation von Krita großartige Arbeit geleistet. Sie sollten sich jedoch einige Tutorials ansehen, um zu sehen, ob die Software für Ihre Bedürfnisse von Nutzen ist.

4. Digitale Maltechniken

Das Ziel dieses Buches hilft Ihnen nicht dabei, die Fähigkeiten und Techniken zu beherrschen, die Sie beim digitalen Malen benötigen. Dieses 288-seitige Buch ist eine Fundgrube für fortgeschrittene Künstler.

In diesem Buch werden genügend praktische Informationen gegeben, um verschiedene Objekte zu malen und sie genau wiederzugeben. Dieses Buch ist von 3DTotal und Teil einer umfangreicheren Serie. Sie sollten mit diesem Buch beginnen, aber wir raten Ihnen, auch die anderen Bücher dieser Reihe zu lesen, um den Unterrichtsstil zu verstehen.

Beim Lesen der anderen Bände erfahren Sie mehr über die Mitarbeiter von 3DTotal. Die Übungen werden Ihnen auch dabei helfen, Ihre Malfähigkeiten zu verbessern.

5. Grundlagen der digitalen Malerei mit Corel Painter X3

Wenn Sie nach einer anderen Alternative zu Adobe Photoshop für digitales Malen suchen, dann ist Corel Painter ein hochwertiger Ersatz. Dieses Buch leistet hervorragende Arbeit, indem es Corel Painter vorstellt. Dieses Buch behandelt auf 256 Seiten grundlegende Themen wie Farbtheorie, Komposition, Mischen von Farben, Balance und Farbtheorie.

Durch die praktischen Übungen können Sie die gesamte Benutzeroberfläche von Corel Painter leicht erlernen. Die meisten Projekte konzentrieren sich auf Shortcuts und Techniken in Painter, die Ihnen helfen, in diesem Bereich voranzukommen.

Für Anfänger ist dieses Buch von großem Nutzen, wenn sie bereit sind, die erforderliche Anstrengung zu unternehmen, um etwas über digitales Malen zu lernen. Den grundlegenden Konzepten wird im gesamten Buch viel Aufmerksamkeit geschenkt, was dieses Stück für jeden Künstler großartig macht.

Konzeptkunst

Wenn Sie über ausgezeichnete künstlerische Grundkenntnisse verfügen und wissen, wie man malt, dann dreht sich alles um die Praxis. Sie werden die erlernten Techniken verstehen und in der Lage sein, sie zu wiederholen, wodurch Sie wachsen können, indem Sie Lücken schließen.

Concept Art Act ist die Leitlinie, Inspiration und Stimmung, die für die Film- oder Spieleproduktion vorherrschend ist. Hier ist eine Liste mit einigen Konzeptbüchern, mit denen Sie neue Ideen entwickeln und sich in diesem Bereich einen Namen machen können. Wenn Sie sich jedoch einige hervorragende Fähigkeiten in der Konzeptkunst aneignen möchten, sind diese Bücher Ihr Leitfaden.

1. Die Kunst von Mulan

Dieses Buch gliedert den Haupttext in vier Abschnitte, die sehr detailliert sind. Dieses Buch bietet eine detaillierte Beschreibung des Prozesses, der zur Entstehung dieses Films geführt hat. Dieses Buch konzentriert sich stark auf die Geschichte. Einige subtile und exquisite Kunstwerke sind in den ersten beiden Abschnitten des Buches enthalten.

Der spannende Teil des Buches sind die Recherchen, denen der Künstler nachgegangen ist. Sie besuchen China und reisen durch das Land. Sie werden mehr daran interessiert sein, den Künstlern auf ihrer Reise zu folgen, wenn Sie ein Buch lesen, das in den neunziger Jahren veröffentlicht wurde. Sie erklären, wie sie gelernt haben, jede Szene zu erstellen, und wie sie sie inspiriert haben.

Dieses große Stück erklärt die Philosophie und Details, die in die Geschichte, die Kunst und die Produktion des Films Mulan eingeflossen sind.

Das Design und Layout des Buches sind fantastisch, da es sich gut mit der Welt des Films verbindet. Wenn Sie ein leidenschaftlicher Animationsfan sind, dann raten wir Ihnen, sich dieses Buch zu gönnen.

2. Die Kunst von Pixar: Die vollständigen Farbskripte

Pixar-Bücher sind bekannt für ihre verspielte und skurrile Konzeptkunst. Im Gegensatz zu den anderen Konzeptkunstbüchern enthält dieses Werk eine umfangreiche Sammlung von Farbskripten.

Farbschriften wurden erst durch Pixar-Bücher populär.

Dieses Buch geht über die komplizierten Details in den Bildern und den künstlerischen Stil hinaus, der in jedem der Farbskripte verwendet wird. The Art of Pixar, The Complete Color Scripts ist visuelle Anthropologie. Es wurde vom bekanntesten Studio der Art Directoren des Filmemachens geschrieben.

3. Surft hoch: Die Kunst und Entstehung einer wahren Geschichte

Dieses Buch ist gefüllt mit Skizzen, Konzeptzeichnungen, Filmstills und 3D-WIP-Bildern. Sie finden eine angemessene Menge an Charakterdesigns von Pinguinen sowie die Farbschlüssel und Konzepte verschiedener Sequenzen aus dem Film.

Sie können mit dem Film reisen, indem Sie die verschiedenen Auszüge aus dem Buch lesen.

Sie erhalten auch einen kleinen Einblick in die Phase der Charaktererstellung, in der Sie die verschiedenen Phasen von 3D-Modellen bis hin zu Konzeptskizzen sehen können.

Dieses Buch ist unverzichtbar, wenn Sie ein Fan von Animation sind.

4. Die Kunst der Roboter

Dieses Buch ist jedem anderen Kunstbuch von Pixar sehr ähnlich.

Wenn Sie einen Blick auf die Bilder werfen, werden Sie verstehen, wie viel Mühe darauf verwendet wurde, jedes komplizierte Detail hervorzuheben.

Dieses Buch bietet eine große Auswahl an Kunst. Die Qualität der Designs ist hervorragend. Sie werden viele Sets und Charaktere finden. Interessanterweise finden Sie auch Seiten mit Fotos von Materialien und Charakteren, die für die Texturierung der 3D-Modelle verwendet wurden.

Wenn Sie bereits ein Fan der Art of Pixar-Bücher sind, wird Ihnen dieses Stück gefallen. Dieses Buch enthält einige der beeindruckendsten, talentiertesten und inspirierendsten Kunstwerke.

5. Der geschickte Jäger: Visuelle Entwicklung einer Grimm-Geschichte

Mike Yamada und Khang Le sind drei Künstler, die ihre Erfahrungen im Art Center in Pasadena teilen. Sie erzählen ihre Geschichte und zeigen, wie ihre einzigartigen Sketche ihnen geholfen haben, in die Unterhaltungsbranche einzusteigen.

Beim Lesen dieses Buches werden Sie eher das Gefühl haben, ein Schülertagebuch oder -projekt zu lesen. Jeder der Konzeptkünstler hat die Charaktere, Requisiten, die Umgebung und andere Gemälde für The Skillful Huntsman geschaffen, indem er der Geschichte der Brüder Grimm folgte.

Dieses Buch ist vollgepackt mit wunderschönen Konzeptzeichnungen und Designtechniken. Das Buch ist voll von konzeptionellen Skizzen, in denen Sie den Prozess einer Idee sehen können, die zu einem ganzen Stück führt.

Mit diesem Buch erhalten Sie einen Einblick in die Köpfe der drei Künstler, während sie ihre Vision weiterentwickeln und eine bekannte Geschichte erschaffen.

Scott Robertson, ein renommierter Lehrer des Art Center, hinterlässt Kommentare unter jeder Seite, auf der er die Arbeit kritisiert und einen Einblick in sie gibt. Es ist schon amüsant zu sehen, wie ein Lehrer die Arbeit seiner Schüler weiterhin kritisiert.

Diese Beschreibungen sind kurz genug, um nicht von den Designs abzulenken. Spannend ist auch zu lesen, wie die Studierenden der Konzeptkunst ein Stück erschaffen, das auf einer bestehenden Handlung aufbaut.

Wenn Sie es lieben, Folklore zu interpretieren und Geschichten zu erzählen, dann wird dieses Buch ein Juwel in Ihrer Sammlung sein.

6. Die Kunst von Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger

Dieser Abschnitt der Trilogie enthält mehr Informationen über Konzeptkunst als The Art Of Star Wars Episode I: The Phantom Menace. In diesem Buch sind die Seiten randvoll mit Umgebungsmalerei, Storyboards, Charakterdesigns, Schiffen und Skulpturen.

Das Buch zeigt, wie sich die verschiedenen Aspekte – die Waffen, die Charaktere, der Ort und das Handwerk – in verschiedenen Phasen entwickelt haben, bevor es auf die Leinwand kam.

Die Bildunterschriften auf jeder Seite werden von den Künstlern bereitgestellt und beschreiben die Idee, die sie durch jedes Bild vermitteln möchten. Es ist, als ob der Künstler Ihnen Details hinter den Kulissen liefert, um eine künstlerische Seite zu präsentieren, die Ihnen hilft, den Filmherstellungsprozess zu verstehen.

Wie üblich erscheinen die Skizzen und Charakterdesigns in diesem Buch überlebensgroß, insbesondere die Umgebungsbilder. Am Ende des Buches finden Sie auch das vollständige Drehbuch für den Film.

Dieses Buch wird Star-War-Fans, Konzept- und Sci-Fi-Künstlern empfohlen. Es wird beeindruckend sein, das Talent zu sehen, das in die Erstellung dieses atemberaubenden Konzeptkunstwerks gesteckt wurde.

7. Die Disney-Archivserie: Design

Die Design Edition der Disney Archives Series ist ein fantastisches Buch, das Sie durch die gesamte visuelle Entwicklungsgeschichte von Disney Animation führt. Das Buch enthält auch einige Auszüge aus anderen aufgegebenen Projekten.

The Disney Archives Series Design: Concept Art ist ein Buch über Konzeptkunst, das viel weiter geschrieben wurde als im letzten Jahrzehnt. Wir raten Ihnen, Ihr kreatives Potenzial nicht zu kompromittieren, indem Sie sich nur auf Bücher aus diesem Jahrzehnt konzentrieren.

8. Drachenzähmen leicht gemacht

Die Charakterdesigns dieses Buchs sind nicht zu detailliert, aber sie wurden mit epischen Umgebungen und hochauflösenden Stücken ausbalanciert.

Das Buch enthält ungefähr 350 Kunstwerke, darunter Konzeptzeichnungen, Story-Skizzen und Charakterdesigns.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Referenzmaterial sind, das Sie bei Ihrer Skizzierarbeit anleitet, dann wird Ihnen die Anschaffung dieses Buches sehr helfen.

9. Die Kunst der Monster, Inc.

The Art of Monsters, Inc. enthält viele Charakterdesigns und Setzeichnungen. Abgesehen von den Credits und der Bildunterschrift in diesem Buch gibt es keinen anderen Text, den Sie finden können.

Sie werden jede Tafel der Pastellzeichnungen von Ralph Eggleston oder Dominique Louis genießen, die voller lebendiger Ideen sind. Dieses Buch wird Sie inspirieren, wenn Sie die außergewöhnliche Qualität künstlerischer Fähigkeiten sehen.

Diese Sammlung von Konzeptkunst wurde mit verschiedenen Medien erstellt, lange bevor die digitale Malerei populär wurde.

10. Die neun alten Männer und die Zeichentrickkunst

The Nine Old Men & The Art of Animation hat einige fachmännische Animationszeichnungen und besteht aus den Großvätern, die Teil der Geschichte der Disney-Animation sind.

Dieses Buch enthält Kapitel, die die Karriere und Projekte von Animatoren besprechen, sowie Sequenzen, die weitere Informationen liefern.

Wir können verstehen, warum solche Bücher so wichtig sind, um den Standard für Konzeptkunst zu setzen, wenn wir uns ansehen, wie selten und stark die Zeichenkunst heutzutage ist.

11. Big Bad World of Concept Art für Videospiele

Wenn Sie Kunst studieren und sich dafür entscheiden, Ihre Karriere im Bereich der Konzeptkunst zu machen, dann werden Sie dieses Buch lieben. In diesem Buch spricht der Autor Professor Eliott Lilly über die Arbeit der Studenten und seine Erfahrung, junge Köpfe zu unterrichten, die danach streben, Künstler zu werden.

The Big Bad World of Concept Art for Video Games bietet einige klare Tipps zur Auswahl der richtigen Klassen, der richtigen Schule, der Übungsübungen, auf die Sie sich konzentrieren sollten, sowie Vorschläge zur Verbesserung Ihres Portfolios. Der Autor gibt auch Tipps, wie ein junger Künstler, der Karriere in der Videospielbranche machen möchte, Jobs bekommen kann.

Dieses Buch enthält eine breite Palette von professionellen und studentischen Arbeiten. Es wird Ihnen helfen, den Fortschritt und die Qualitätsfähigkeiten verschiedener Künstler zu verstehen.

Der Autor ist geradlinig und transparent mit seinen Gedanken, was dazu beiträgt, dass dieses Stück lesenswert ist. Dieser Artikel wird Sie dazu inspirieren, neue Techniken in der Konzeptkunst zu erforschen oder Ihre Berufswahl zu überdenken.

Wir glauben, dass dieses Buch Ihnen helfen wird, Konzeptkunst zu verstehen, unabhängig davon, wie das Ergebnis aussehen mag.

12. Imaginative Reality: Wie man Dinge malt, die nicht existieren

Wenn Sie ein aufstrebender Konzeptkünstler sind, dann sollten Sie Imaginativer Realismus lesen. Das Buch hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie die Dinge malen können, die es nicht gibt, und gibt Ihnen auf 224 Seiten verschiedene Tricks.

Jeder Konzeptkünstler wird dafür bezahlt, Designs von Dingen und Charakteren zu erstellen, die im wirklichen Leben nicht existieren. Sie werden vielleicht feststellen, dass das Buch nicht für Konzeptkünstler geschrieben ist, aber nur wenn Sie sich auf die Details konzentrieren, die hinter jeder Seite verborgen sind, wird es für Sie hilfreich sein.

In diesem Buch stellt James Gurney verschiedene Techniken vor, mit denen Sie verschiedene Konzepte wie Menschen, Kreaturen, Gebäude, Umwelt und mehr wiedergeben können.

Es ist einfach, verschiedene fantasievolle Ideen im Kopf zu haben, aber der wahre Test kommt, wenn Sie sie richtig rendern müssen. Dieses Buch hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie Ihre Ideen auf Papier präsentieren können.

13. Grundlagen des Zeichnens und Videospielkunst

Wenn Sie sich für Videospielkunst interessieren und Ihre Fähigkeiten für einen bestimmten Zweck einsetzen möchten, sollten Sie versuchen, dieses Buch zu lesen. Dieses Buch wird Ihnen helfen, die Konzeptkunst zu verstehen, die in Videospielen verwendet wird.

Die komplexe und reiche Geschichte des Spielens sowie eine Beschreibung der verschiedenen künstlerischen Stile wurden in diesem Buch behandelt. Ein großer Teil des Buches konzentriert sich darauf, zu beschreiben, wie Videospielkunst effizient mit bildender Kunst verwoben werden kann und wie sich dieses Konzept in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt hat.

Es gibt viele Abschnitte in diesem Buch, die sich mit den verschiedenen Grundlagen der Kunst befassen, wie Beleuchtung, Figur, Komposition und allgemeine Techniken, die zum Skizzieren verwendet werden. Auch wenn das Buch auf Künstler ausgerichtet ist, enthält es doch einige Spielereien.

Drawing Basics and Video Game Art handelt mehr von der Geschichte der Videospielkunst als von einem Zeichenbuch.

14. Wie man Videospielkünstler wird

Sam R. Kennedy, ein renommierter Spielekünstler, verfügt über mehrere Jahre Erfahrung und Kollegen, die in der Spieleindustrie beschäftigt sind. Die von seinen Kollegen geleistete Hilfe sollte vom Autor produktiv genutzt werden, um How to Become a Video Game Artist zu machen.

Jedes Kapitel gibt Ihnen eine detaillierte Beschreibung verschiedener Rollen in der Konzeptkunst: Animatoren, GUI-Designer, Umgebungskünstler, Charakterkünstler und Charakterkunst. Jedes der Kapitel besteht aus Geschichten von Fachleuten, die in dieser Branche beschäftigt sind, und die in diesem Buch gegebenen Ratschläge helfen, die aufstrebenden Konzeptkünstler zu führen.

Das Buch beschreibt die Fähigkeiten, Anforderungen und Anforderungen der einzelnen Jobs, wodurch Sie einen klaren Überblick über die Berufe erhalten. Das letzte Kapitel enthält Tipps des Autors für angehende Konzeptkünstler zur Verfeinerung ihres Portfolios und zur Vorbereitung auf den Bereich Game Art.

15. Jenseits der Kunstgrundlagen

Nachdem Sie die Grundlagen traditioneller Kunst behandelt haben, werden Sie sich fragen, wie Sie sich der Konzeptkunst nähern können.

Es ist wichtig, beim Entwerfen eines Stücks sowohl technisch kreativ als auch philosophisch zu sein. Beyond Art Fundamentals behandelt Themen, die in anderen Büchern nicht leicht zu finden sind.

Dieses Buch enthält die Meinungen mehrerer Künstler sowie ihre Gefühle, Stimmungen und Emotionen und liefert Ideen für die Gestaltung von Designs, die perfekt in die Geschichte passen.

Professionelle Künstler glauben, dass jedes Bild mit einer bestimmten Emotion, einem bestimmten Zweck oder einem bestimmten Gefühl verbunden sein sollte. Dieses Buch hilft Ihnen, diese subtilen Nuancen zu verstehen, die in Ihre Kunstwerke integriert werden müssen, und die verschiedenen Ansätze, die Sie für die Erstellung jedes Stücks verwenden sollten.

Letzte Worte

Nutzen Sie diese Bücher zu Ihrem Vorteil, um die grundlegenden Fähigkeiten der Kunst, ein professionelles Netzwerk und das richtige Portfolio zu entwickeln. Diese Bücher helfen Ihnen, ein professioneller Konzeptkünstler zu werden. Es gibt keinen besseren Weg zu lernen, als religiös zu praktizieren und den Erfahrungen anderer Künstler auf diesem Gebiet zu folgen.

Bis zum nächsten Mal erkunden Sie den Bereich der Kunst weiter!